Fest der Demokratie & Vielfalt in Elsterwerda

Fest der Demokratie & Vielfalt in Elsterwerda

8. Juni 2024
13:00 - 18:00
Fest der Demokratie & Vielfalt in Elsterwerda
Marktplatz Elsterwerda, Elsterwerda

Das Fest bietet eine Plattform, um die Werte der Demokratie, Toleranz und Vielfalt zu feiern und zu fördern.

Das Programm umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Workshop, Mitmachaktionen, kulturelle Darbietungen und vieles mehr. Wir sind sicher, dass für jeden etwas dabei ist und dass alle Teilnehmenden eine bereichernde Erfahrung machen werden.

Wir möchten euch einladen, aktiv an unserem Fest teilzunehmen, sei es durch die Teilnahme an Diskussionen, das Präsentieren von Projekten oder das Engagement in kreativen Aktivitäten.

Ab 13 Uhr gibt es einen Graffiti-Workshop mit dem Cottbuser Graffitikünstler Martin Jainz, auch bekannt als „Kunst mit Herz“. Gemeinsam wird eine mobile Graffitiwand gestaltet.

Die Kreismusikschule wird uns ab 15 Uhr mit verschiedenen musikalischen Beiträgen unterstützen. Hüpfburg, Bastelstation und Spiele sind für die Kids geplant. Mit alkoholfreien Getränken, Kaffee und Kuchen sowie kulinarischen Spezialitäten aus verschiedenen Kulturen wird für das leibliche Wohl gesorgt.